„Tag des Ehrenamtes“

Lieber Peter!


„Bei der Veranstaltung „Tag des Ehrenamtes“ werden äußerst engagierte ehrenamtlich tätige Repräsentanten im Rahmen einer gemütlichen Feierstunde vom Landeshauptmann mit der Tiroler „Ehrenamtsnadel in Gold“ geehrt. Mit dieser Ehrung soll die Vorbildwirkung der „Ehrenamtlichen“ hervorgehoben werden.“
So lautet die Begründung für die Verleihung dieser Auszeichnung. Wenn du nun bedenkst, dass du seit 1979, seit der Gründung der Pfadfindergruppe Völs, ununterbrochen bis heute „ehrenamtlich“ tätig warst und bist, dann ist es ganz klar, dass du einer bist, der zu recht diese Auszeichnung verdient. Für das Engagement so vieler Jahre ist die Ehrennadel ein Zeichen der Wertschätzung, weil wir wissen, dass ohne dieses „Ehrenamt“ in den verschiedensten Bereichen unser Gemeinwohl Schaden leiden würde.
Daher gratulieren wir dir ganz herzlich, ich persönlich danke dir, weil du damals(1978/79) sofort bereit warst, durch deine Mitarbeit die Pfadfinder-Gruppe Völs aufzubauen. Bei Mt 7,16 lesen wir: „An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.“ Ja, und deine Mitarbeit hat gute Früchte gebracht, so gut, dass die Gruppe auch nach 38 Jahren gefestigt, vom „Geist des Pfades“ motiviert, ihre „segensreiche Jugendarbeit“ leistet.
Gratulation und einen schönen Ehrentag!


Herzliche Grüße und „Gut Pfad!“

 

 

 

 

voels tirol tv 02.jpg

Veranstaltungen Termine

24 Nov 2017
08:00 - 17:00
Freiwilligenmesse
25 Nov 2017
09:00 - 00:00
LAK/LPR
TPZ-Igls
25 Nov 2017
09:00 - 00:00
LAK/LPR
TPZ-Igls