WiWö Tag 2017 in Telfs

Ein Tag im Dschungel

Nachdem im letzten Jahr Jenbach von unseren Wichteln und Wölflingen einen ganzen Tag unsicher gemacht worden war, fand der heurige Tiroler WiWö Tag am 20. Mai 2017 im und ums Telfer Sportzentrum statt.

Passend zur Rahmengeschichte mussten rund 100 Wichtel – und Wölflingen aus ganz Tirol bei insgesamt neun Stationen Zaubertränke sammeln, um am Ende des Tages den bösen Tiger Shir Khan zu betäuben und den entführten Mogli zu befreien. So durften die WiWö in bunt zusammengemischten Kleingruppen im Laufe des Tages unter anderem einen Dschungeltanz erlernen, ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen und sogar im Telfer Kletterzentrum „kraxeln“. Nachdem alle Stationen besucht und Mogli befreit worden war, wurde gemeinsam zum Dschungelklassiker „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ getanzt, ehe wir mit einem Abschlusskreis den heurigen WiWö Tag beendeten.

Wir möchten an dieser Stelle den vielen freiwilligen Stationsbetreuern und Begleitpersonen sowie dem LJR samt dem Technik Team für ihre Unterstützung während des ganzen Tages danken und freuen uns jetzt schon auf den nächstjährigen WiWö Tag!

 

 


reutte01.jpg

Veranstaltungen Termine

30 Sep 2017
08:00 - 17:00
Einklangsgrillen