Liebe Pfadfinder und Pfadfinderinnen in den Gruppen!

Als Präsidentin erlaube ich mir an euch heran zu treten für eine „Gute Tat.“

Über unsere Tochter (Kinderklinik) bin ich schon vor längerer Zeit auf diese Aktion aufmerksam geworden - und ich finde es berührend zu sehen, was Kinderaugen ausdrücken können.

Ich dachte mir, dass es in euren Gruppen oder WI-WÖ Stunden ein Beitrag wäre, Kinder für andere Kinder in Not zu begeistern und das Gefühl zu haben etwas Gutes getan zu haben.

Ich denke, dass das praxisbezogener für Kids als Geldspenden zu sammeln und  es macht sicherlich großen Spaß Schuhkartons gemeinsam in der Gruppenstunde zu befüllen und abzugeben.

Ich hoffe, diese Aktion findet Anklang, persönlich habe ich zwei Kartons bereits fertig gestellt.

Dies ist nur ein Anstoß zum Miteinander, kein Muss natürlich.

 

Ich danke euch schon vorab dafür, eure Pfadis für diese Aktion zu begeistern.

Gebt auf den Karton einen Kleber von eurer Gruppe, schließlich tritt dieser eine große Reise an…..

Mit einem Gut Pfad

Frau LV Christine

Homepage: Geschenke

 

Homepage: Kinder Zentrum

 

Die Kinderklinik des LKH Innsbruck macht heuer wieder bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mit.

Ab sofort bis einschließlich 15.11.2018 können die Weihnachtspakete beim Portier des Kinder- und Herzzentrums (Haus 5) abgegeben werden.

Für alle, die nicht in Innsbruck arbeiten aber auch bei der Aktion mitmachen wollen, gibt es seit letztem Jahr die Möglichkeit einen "Online-Schuhkarton" zu packen und versenden.

In welchen Ländern werden die Schuhkartons verteilt?
Bulgarien, Republik Moldau, Mongolei, Montenegro, Nordafrika, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Weißrussland (Änderungen vorbehalten).

 

Unsere Präsidentin wurde ausgezeichnet

Anlässlich der Bundestagung der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs in Innsbruck wurde

 

Christine Kronlechner

 

der Silberne Steinbock als höchste Auszeichnung der PPÖ von Vizepräsidentin Susanna Hasenauer verliehen.

 

Die Tiroler Pfadfinder und Pfadfinderinnen gratulieren recht herzlich ihrer „Frau LV“!

Landesleitungsausflug nach Dölsach

Im heurigen Jahr besuchten wir mit Freude unsere Pfadfinderfreunde in Osttirol.

Wir durften gemeinsam diskutieren und uns kennenlernen und verbrachten einen

konstruktiven, erholsamen Tag im Miteinander mit den Dölsacher und Lienzer Leiter und Leiterinnen und ihren Gruppenmitgliedern.

Weiterlesen: Landesleitungsausflug nach Dölsach
voels tirol tv 03.jpg

Veranstaltungen Termine

17 Nov 2018
09:00 -
LAK/LPR
TPZ-Igls
23 Nov 2018
Freiwilligenmesse
Messe Innsbruck
24 Nov 2018
08:00 - 17:00
LJR Aktion
24 Nov 2018
08:00 - 17:00
LJR Aktion